Die wahlberechtigten Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Spree-Neiße, der Stadt Guben, gründeten am vergangenen Samstag auf einer Gründungsversammlung den Ortsverband Guben und wählten den dazugehörigen Vorstand für die kommenden 2 Jahre.

Die Gründungsversammlung wurde durch Stefan Edler (AfD Landesschatzmeister) geleitet. Die Gubener AfD-Mitglieder wählten Daniel Münschke einstimmig zum Ortsverbandsvorsitzenden. Münschke erlangte durch die Bürgermeisterwahl 2018 in Guben und im Landkreis Spree-Neiße an Bekanntheit, als er sich in der Stichwahl mit dem amtierenden Amtsinhaber ein Duell lieferte und beachtliche rund 42 % erreichte. Zum 1. stellv. Vorsitzenden wurde Konstantin Michael Benardos und zum 2. stellv. Vorsitzenden Pascal Natho gewählt. Als Schriftführer gehören Sirko Wolff und als Beisitzer Hartmut Holzmann dem Vorstand an.